Investition: 13000 Euro Neues Dach für Tribüne am Sportzentrum in Haselünne


Haselünne. Ein neues Dach hat die Tribüne auf dem Areal des Sportzentrums an der Lingener Straße in Haselünne bekommen.

Die etwa 13000 Euro teure Maßnahme wurde notwendig, weil das Holz der alten Dachkonstruktion stellenweise morsch war. Die Dachplatten waren an manchen Stellen löcherig, sodass Wasser auf die Sitzplätze durchtropfte. Die Löcher sind, so das Bauamt der Stadt, durch herabfallende Äste entstanden. Die maroden Bäume im unmittelbaren Umfeld der Tribüne wurden beseitigt. Die Holzkonstruktion der Sitzanlage wurde erneuert. Dabei wurden die bisherigen Dachplatten gegen eine neue Trapezblecheindeckung ausgetauscht. Das neue Dach steht mehr als bisher über und bietet damit zusätzlichen Schutz. Zudem bekam die Tribüne eine neue Dachrinne.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN