Bürgermeister verzichtet auf Mandat Kurios: Im Hasberger Rat folgt Elixmann auf Elixmann

Der Name Elixmann verschwindet trotz des Rückzugs von Bürgermeister Holger Elixmann nicht aus dem Hasberger Rat. Tochter Lara rückt für ihn nach.Der Name Elixmann verschwindet trotz des Rückzugs von Bürgermeister Holger Elixmann nicht aus dem Hasberger Rat. Tochter Lara rückt für ihn nach.
Elixmann

Hasbergen. Bürgermeister Holger Elixmann nimmt sein Ratsmandat in Hasbergen nicht an. Er hatte sich Bedenkzeit erbeten. Jetzt hat er abgelehnt. Damit kommt es zu einer kuriosen Situation: Denn es rückt ein Familienmitglied nach.

Tochter Lara Elixmann führt nun die "Familien-Dynastie" im Rat weiter. "Ich freue mich sehr", sagt die 19-jährige Studentin, auch wenn sie die Niederlage des Vaters in der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters als sehr enttäuschend erlebt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN