Puppentheater in der Töpferei Niehenke Piraten regieren beim Pottbäcker am Hüggel

Bevor es zum Schwimmunterricht geht, kriegt Piratenkapitän Knurrhahn von Puppenspielerin Tina Birgitta Laufer noch schnell einen Schluck heißen Tee eingeschenkt. Foto: Horst TroizaBevor es zum Schwimmunterricht geht, kriegt Piratenkapitän Knurrhahn von Puppenspielerin Tina Birgitta Laufer noch schnell einen Schluck heißen Tee eingeschenkt. Foto: Horst Troiza

Hasbergen. Eigentlich ist Bernd Niehenkes Pottbäckerei ja Territorium der Hüggelzwerge, doch für einen Nachmittag regierten dort Piraten. Tina Birgitta Laufer war mit ihrem Puppentheater zu Gast und verzückte ihr junges Publikum mit den Stück „Nilas und die Piraten“.

Die Sage von den Hüggelzwergen war schon einige Male Gegenstand des Programms beim Pottbäcker, Piraten eher selten. Doch auch die fühlen sich pudelwohl in der Traditionstöpferei am Fuße des Hüggels und präsentierten sich am Sonntag in erfri

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN