Mülleimer und Holz in Flammen Feuerwehr löscht Brand an Garage in Hasbergen-Gaste

Meine Nachrichten

Um das Thema Hasbergen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Hasbergen. Die Feuerwehr in Hasbergen musste am Samstagmorgen zu einem Brand im Ortsteil Gaste ausrücken. Hinter einer Garage hatten Mülltonnen und Holz Feuer gefangen.

Wie die Polizei GMHütte berichtet, hatte ein Anwohner gegen kurz nach 5 Uhr am frühen Samstagmorgen in der Straße Eichenkamp Flammen an einer Garage bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen waren hinter der Garage Mülltonnen und ebenfalls dort gelagertes Kaminholz in Brand geraten.

Das Feuer breitete sich auf die Garagenmauer des Nachbarn aus. Fassade und weitere Teile der Garage wurden durch den Brand beschädigt. Die Feuerwehren aus Hasbergen und der Niedermark waren im Einsatz und konnten das Feuer schnell löschen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 7000 Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN