Auto zu gewinnen Erster Harener Weihnachtssammelspaß

Einen VW Up! kann man beim Weihnachtsgewinnspiel von Haren City aktiv gewinnen. Das Foto zeigt v.l. Josef Kollmer, Silvia Geers-Schubert, Vera Mecklenborg, Michaela Schepers, Hermann Meyering und Georg Winkel. Foto: Tobias BöckermannEinen VW Up! kann man beim Weihnachtsgewinnspiel von Haren City aktiv gewinnen. Das Foto zeigt v.l. Josef Kollmer, Silvia Geers-Schubert, Vera Mecklenborg, Michaela Schepers, Hermann Meyering und Georg Winkel. Foto: Tobias Böckermann

Haren. Sechs Aufkleber mit Harener Motiven können und sollen Glück bringen: Der Verein Haren City-aktiv hat sich ein neues Weihnachtsgewinnspiel ausgedacht. Hauptpreis ist ein Auto.

„Es war Zeit für was Neues“, sagt Vera Mecklenborg von Haren City-aktiv. Deshalb habe sich die Kaufmannschaft zusammengesetzt und sich für eine attraktive Neuerung entschieden: den Harener Weihnachtssammelspaß. Jeder Kunde, der vom 24. November bis zum 24. Dezember in den teilnehmenden Harener Geschäften und Gastronomiebetrieben einkauft, erhält pro Einkauf einen Aufkleber – solange der Vorrat reicht. Zu sehen sind die Motive „Neuer Markt“, „Alter Markt“, „Martinusplatz“, „Mersmühle“, „Dankern“ und die „Pünte Helene.“

Die Aufkleber kann jeder Kunde auf eine ebenfalls in den Geschäften erhältliches Kärtchen kleben und dieses dann vollständig im Harener Tourismusbüro in eine Glücksbox werfen oder an City Aktiv e.V., Neuer Markt 16, 49733 Haren senden. „Am 28. Dezember werden wir um 17 Uhr dann unter den Marktdächern den Gewinner eines VW up!“ auslosen“, sagt Vorsitzende Michaela Schepers. Das Auto mit Tageszulassung in der Farbe „Teal-Blue“ verfügt über einen 1.0-Liter Motor, eine Klimaanlage und Radio.

Wer nicht das große Glück hat, den Hauptgewinn zu bekommen, kann auf weitere Preise hoffen. Denn vergeben werden auch Harener Einkaufsgutscheine im Wert von 1000, zwei mal 500 und vier mal 250 Euro. Außerdem gibt es einen Tankgutschein im Wert von 250 Euro. Gesamtwert aller Preise: 13.000 Euro.

Dem Gewerbeförderverein Haren City-aktiv gehören rund 100 Mitglieder an. Neben der Weihnachtsverlosung organisiert er auch verkaufsoffene Sonntage mit gesondertem Programm, das Public Viewing bei großen Fußballturnieren oder die Harener Musiktage. Auch der Weihnachtsmarkt gehört zu den Aufgaben des Vereins. Er findet in diesem Jahr vom 1. bis 4. Dezember statt. Bei der After Work Party am 2. Dezember tritt Bollmer auf.


0 Kommentare