54 Sportabzeichen bei TuS Haren Acht Neulinge schaffen die sportliche Norm

Meine Nachrichten

Um das Thema Haren Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die geehrten Sportabzeichenerwerber beim TuS Haren zusammen mit Rüdiger Smorra und Ewald Stapel. Foto: PrivatDie geehrten Sportabzeichenerwerber beim TuS Haren zusammen mit Rüdiger Smorra und Ewald Stapel. Foto: Privat

Haren. 54 erfolgreiche Sportabzeichenbewerber gab es 2013 beim TuS Haren.

Der Stützpunktleiter der Sportabzeichengruppe , Ewald Stapel, nannte dies bei der Pbergaben der Abzeichen besonders erfreulich, weil 2013 ganz neue Bedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens zugrunde gelegt waren. Sein Glückwunsch galt vor allem den acht Sportabzeichenbewerbern, die sich dieser Prüfung zum ersten Mal erfolgreich gestellt haben. Er dankte den Abnehmern, die den ganzen Sommer über dienstags zur Abnahmestunde parat waren.

Der Sportabzeichen-Referent des Kreissportbund Emsland Rüdiger Smorra erläuterte die Änderungen, die sich gegenüber dem Vorjahr ergeben haben, und referierte aus den Statistiken von Land und Kreis. Acht Mal konnte Smorra Neulinge mit dem Sportabzeichen auszeichnen: Holger Gerdes, Anna Held, Gunter Jacob, Renate Jüngerhans, Katrin Kiepe, Irmgard Speller, Andre Weiß und Alexander Wiese .

Wer zum fünften Male oder weiter im Fünferrhythmus die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert hat, erhält neben der Urkunde eine goldene Nadel mit der entsprechenden Zahl. Auch Familien bekommen eine Urkunde, wenn sie mit mindestens drei Mitgliedern innerhalb eines Jahres die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen. Das gelang in diesem Jahr den Familien Jansen, Ridderingsesch, (12. Wiederholung), Balcke, Pascheberg, (8.), Speller, Thomas-Mann-Straße (1.) und Gröninger. St.-Georg-Straße (2.)

Neben den verschiedenen Schulen, die das Sportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichtes anbieten, waren auch regelmäßig einige Schüler und Jugendliche an den Übungsabenden des TuS Haren aktiv. Die Abzeichen werden in einer Extra-Feierstunde verliehen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN