Aufwärmen beim Kornbrenner Bernhard Kreutzmann verteilte 1960 in Haselünne die MT

Der Haselünner Marktplatz um 1960 stadteinwärts in Blickrichtung des heutigen Geschäfts Schröder. Früher stand dort das Hotel Dreesmann, die Post befindet sich auf der linken Seite. Hier trug Bernhard Kreutzmann als 10-Jähriger Bote die Zeitung aus.Der Haselünner Marktplatz um 1960 stadteinwärts in Blickrichtung des heutigen Geschäfts Schröder. Früher stand dort das Hotel Dreesmann, die Post befindet sich auf der linken Seite. Hier trug Bernhard Kreutzmann als 10-Jähriger Bote die Zeitung aus.
Archiv Ansgar Deters

Haselünne. Viel zu tun hatte einst Bernhard Kreutzmann als Zeitungsbote in Haselünne. Der heute 70-Jährige erinnert sich noch genau an die Tour durch den alten Stadtkern.

Sein täglicher Weg damals wirkt wie eine Stadtführung heute. Regelmäßig liest Bernhard Kreutzmann seine Meppener Tagespost. Dabei lebt der Rentner längst in Bakum bei Vechta. Doch hegt er eine besondere Beziehung zur MT. Immerhin half der d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN