Ein Artikel der Redaktion

Täter waren dunkel gekleidet Unbekannte greifen in Haren 21-jährige Radfahrerin an

Von Carsten van Bevern | 19.09.2023, 11:24 Uhr | Update vor 22 Std.

In Haren haben zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag eine junge Radfahrerin angehalten, geschlagen und dabei verletzt.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter in der Ortsmitte von Haren auf dem Martinusplatz eine 21-jährige Radfahrerin angegriffen. Nach Aussage der Polizei ist der Grund für den Unfall bislang nicht bekannt.

Nach Auftauchen eines Unbekannten flüchteten die Täter

Laut der Polizeimeldung wurde die Frau festgehalten und geschlagen. Vermutlich wegen eines bisher unbekannten Zeugen flüchteten die Täter schließlich. Die 21-Jährige wurde durch den Übergriff leicht verletzt.

Am Mittwoch gab die Polizei nun Informationen zu den mutmaßlichen Angreifern bekannt. Demnach soll einer der Täter etwa 185 cm groß, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein. Darüber hinaus soll er blonde Haare und einen blonden Drei-Tage-Bart getragen haben. Der zweite Täter sei kräftiger gewesen, habe braune Haare gehabt und ebenso dunkel gekleidet gewesen sein. Zudem soll er während des Überfalls die Kapuze seines Pullovers übergezogen haben.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Haren unter der Telefonnummer 05932 72100 zu melden.