Doppeleinsatz im Müllerhaus ROX macht in Haren Party mit allen Roxette-Hits

Von Gerd Mecklenborg

Die niederländischen und deutschen Musiker von ROX sorgten mit Roxette-Hits im Harener Müllerhaus für tolle Partystimmung. Foto: Gerd MecklenborgDie niederländischen und deutschen Musiker von ROX sorgten mit Roxette-Hits im Harener Müllerhaus für tolle Partystimmung. Foto: Gerd Mecklenborg

Haren. Zwar ist Roxette, die weltbekannte schwedische Band, im Original nicht mehr auf der Bühne zu sehen. Dafür hat die Coverband ROX (ehemals Look Sharp) im Müllerhaus Haren eine fast perfekte Roxette-Tribute-Show geboten.

Bevor ROX die Bühne betraten, heizte die Party-Cover-Band Reto-X mit Hits aus den 1980er- bis 1990er-Jahren als Support-Band den erwartungsfrohen Roxette-Fans ein. Was im Publikum allerdings noch keiner wusste: Reto-X sind auch ROX, allerdings ohne Roxette-Outfit und Roxette-Mucke. Der witzige Clou kam zustande, weil die eingeplante Vorband Wilderlife aus Krankheitsgründen absagen musste.

Nach einer knackigen einstündigen Support-Show war es dann aber soweit und die Musiker schlüpften in ihre Roxette-Rolle. 30 Jahre lang prägten Roxette die Popmusik weltweit. Ihre Musik begeistert über Generationen hinweg, ihre Hits füllen mühelos einen ganzen Konzertabend, das bewiesen im Harener Müllerhaus die deutschen und niederländischen Musiker von ROX und kreierten aus den unzähligen großartigen Songs eine fulminante Tribute-Show.

Textsicheres Publikum

Sandy Altmann als Marie Fredriksson und Marco ter Beek als Per Gessle ließen im Müllerhaus dann auch keinen Roxette-Welthit aus. Fast authentisch die beiden Leadvocals und perfekt der mehrstimmige Gesang, enthusiastisch im Chorus fast durchgängig mitgesungen vom textsicheren Publikum.

Rockig und tanzbar war die Musik, die das Duo, mit einer großartigen Band im Rücken den begeisterten Fans im besten Sound servierte. „Joyride“, „Sleeping In My Car“, „The Look“ „Joyride“ und „Listen To Your Heart“, das alles stand auf der Setlist der Formation. Kurz vor Mitternacht endete dann ein mitreißender Konzertabend mit fetzigen, aber auch romantischen Ohrwürmern.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN