Umwelttag 2019 Fehndorf kümmert sich um ein sauberes Dorf

Von pm

Die erfolgreichen Müllsammler in Fehndorf. Foto:Sportverein DJK FehndorfDie erfolgreichen Müllsammler in Fehndorf. Foto:Sportverein DJK Fehndorf

Haren. Der Sportverein DJK Fehndorf, die Jägerschaft und der Jagdvorstand Fehndorf alle Dorfbewohner zu einem weiteren Umwelttag eingeladen. Leider wurde auch in diesem Jahr wieder festgestellt, dass solche Aktionen durch einige Unverbesserliche von Nöten sind.

Besonders negativ aufgefallen ist den vielen jungen Sammlern die Entsorgung eines Ölfasses in den Randgebieten sowie die leeren Alkoholgebinde, welche man in regelmäßigen Abständen vorfand. Dank des großen Engagements der Kinder und Jugendlichen, aber auch von Dorfbewohnern und den Jägern wurden die Natur- und Moorgebiete von einem Großteil des Mülls befreit. Für ihre Mühen wurden die Teilnehmer nach der Aktion durch eine Wurst und Getränke, gesponsert von den Jagdpächtern, ermutigt auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN