Neujahrsempfang mit Landratskandidat CDU-Ortsverband Altenberge-Erika ehrt langjährige Mitglieder

Ehrengäste, Jubilare und Gastredner wurden vom Vorstand begrüßt.  Foto: Gerd MecklenborgEhrengäste, Jubilare und Gastredner wurden vom Vorstand begrüßt. Foto: Gerd Mecklenborg

Haren. Im Rahmen seines traditionellen Neujahrsempfangs im Hotel Altenberge hat der CDU-Ortsverband Altenberge-Erika langjährige Mitglieder geehrt. Den diesjährigen Gastvortrag hielt Marc-André Burgdorf, Kandidat für die Wahl zum emsländischen Landrat.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Heinz-Josef Wösten, dem Vorsitzenden des Ortsverbandes. Er freute sich über die CDU-Mitglieder, die Ehrengäste und die Ratsmitglieder aus den beiden Ortschaften. Anschließend blickte Wösten kurz auf das vergangene Verbandsjahr zurück, das mit dem Neujahrsempfang 2018 eingeläutet worden sei. Wösten erinnerte zudem an die gemeinsame „Pättkesfahrt“, den Besuch bei der Firma Röchling, den Landtagsbesuch mit MdL Bernd-Carsten Hiebing und die Besichtigung der neuen Turnhalle. Vorausschauend legte der Vorsitzende sein Augenmerk „auf die guten Vorsätze unserer Stadtratsmitglieder, die wieder Vorteilhaftes für unsere Ortschaften bewirken wollen“, und auf die Bürgermeister- Landrats- und Europawahlen.

Da passte es gut, dass sich der Landrats-Kandidat Marc-André Burgdorf, den CDU-Mitgliedern aus Altenberge und Erika im Rahmen seines Gastvortrages vorstellte und von der Versammlung gebeten wurde „die guten Vorsätze zum Wohl der Dörfer und kleinen Gemeinden im Emsland nicht zu vergessen“. Die Kreistagsabgeordnete des Ortsverbandes, Maria Albers, berichtete über ihre Arbeit im Kreistag mit den Schwerpunkten Arbeit, Soziales und Integration, Abfallwirtschaftsbetrieb, Umwelt und Natur. Im Stadtrat von Haren (Ems) setzt sich Albers besonders in den Bereichen Bauen und Planen für die Ortschaften Erika und Altenberge ein. Für 50jährige Mitgliedschaft im Ortsverband wurde Bernd Becker und Heinrich Becker ausgezeichnet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN