Nachdem ein Radfahrer am Samstagmorgen in Hagen aTW mit einem Traktor kollidiert war, teilte die Polizei am Sonntag mit, dass angesichts der Schwere der Verletzungen eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden könne.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf dem schmalen und kurvenreichen Wiesentalweg, wie die Polizei mitteilte. Am Samstag hatte die Polizei davon gesprochen, dass der Radler gegen eine Düngemaschine geprallt war, die an dem Traktor angehängt war. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gerätes habe den Radfahrer erkannt und sei rechts an die Seite gefahren. Dennoch habe er eine Kollision nicht verhindern können.
In einer Polizeimitteilung am Sonntagmorgen hieß es, dass dem 82-jährigen Radler in einer Rechtskurve plötzlich ein Traktor entgegenkam. Der 63-jährige Traktor-Fahrer habe zwar noch versucht, nach rechts in einen Graben auszuweichen, den Zusammenstoß habe er aber dennoch nicht verhindern können.
Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle war der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Am Sonntag erklärte die Polizei dann, dass eine Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden könne.
