Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Hagener in Haft Familienvater rastet aus: Betrunkener schlägt Frau und Polizisten

Von PM. | 26.12.2010, 11:03 Uhr

Ein betrunkener Mann hat in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag zunächst seine Familie in Georgsmarienhütte drangsaliert und dann Polizisten beschimpft und geschlagen.

Laut Polizei war eine Familie mit Kleinkindern gegen 23 Uhr vom Verwandtenbesuch nach Hause gekehrt. Dem betrunkenen Vater war die Rückkehr jedoch zu früh.

Es kam zum Streit zwischen den Eltern. Eine Nachbarin informierte die Polizei, dass es zu häuslicher Gewalt komme. Vier Beamte der Polizei Georgsmarienhütte rückten aus. Sie wurden von dem betrunkenen Mann nicht nur beschimpft und beleidigt, sondern auch angegriffen. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Schläger überwältigt werden.

Er verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam. Neben der Strafanzeige wegen Körperverletzung erwartet ihn auch ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.