Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Bis Ende der Woche Hüttenstraße in Hagen voll gesperrt

Von Hauke Petersen | 23.07.2014, 16:55 Uhr

Voll gesperrt ist seit Montag ein Teilstück der Hüttenstraße (Landesstraße 95) in Zwischen dem Kreisel Höhenweg und der Einmündung Brückenstraße geht voraussichtlich bis Freitagnachmittag nichts mehr.

Grund ist laut Bürgermeister Peter Gausmann die Verlegung eines großen Regenwasserkanals im Zuge der Arbeiten für das Regenrückhaltebecken, das in Hohe des Transformators entstehen wird. Die Umleitung verläuft über Höhenweg, Haselieth und Brückenstraße. Vor allem für längere Gespanne sei das „schwierig“, so Gausmann, „aber es funktioniert“. Er bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Zugleich kündigt Gausmann eine weitere Baumaßnahme mit Auswirkung auf den Verkehr am Rathaus an. Details folgen.