Freude an historischen Modellen Hermann Rutsch organisiert Hagener Oldtimerausfahrt

Solange die Oldtimer wegen des Wetters noch in der Garage bleiben müssen, kümmert sich Hermann Rutsch um seine Modellauto-Sammlung. Foto: Horst TroizaSolange die Oldtimer wegen des Wetters noch in der Garage bleiben müssen, kümmert sich Hermann Rutsch um seine Modellauto-Sammlung. Foto: Horst Troiza

Hagen. Die Oldtimerfreunde Hagen sind ein kleiner Verein, aber nicht unbedeutend. Einmal im Jahr wird von ihnen die große Oldtimerausfahrt veranstaltet, an der mehr als 100 Fahrer teilnehmen und die für viele Zuschauer ein echter Hingucker ist. Hermann Rutsch leitet den seit November vergangenen Jahres eingetragenen Verein.

Nein, man muss kein Benzin in den Adern haben, um ein Oldtimerfreund sein zu können. Was zählt, ist die Freude an einer Ausfahrt mit einem Automodell, dessen Fabrikationsbänder schon seit Jahren stillstehen. Zeitgeistiges ist nichts für Old

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN