Seit 70 Jahren gut bei Stimme Heinz Elixmann verdankt sogar seine Ehe dem Männerchor Hagen

Schätzt Gesang und Geselligkeit beim Männerchor Hagen: Chorjubilar Heinz Elixmann.Schätzt Gesang und Geselligkeit beim Männerchor Hagen: Chorjubilar Heinz Elixmann.
Anke Herbers-Gehrs

Hagen. Singen ist gut für die Gesundheit, heißt es – Heinz Elixmann scheint ein Beispiel dafür zu sein. Mit seinen 87 Jahren besucht er immer noch die wöchentlichen Proben des Männerchores Hagen – und das seit 70 Jahren.

17 Jahre alt war Heinz Elixmann, als er die erste Probe mitmachte, damals hieß der Chor noch Männergesangverein. Auf der Chor-Website und in der Veröffentlichung zu 125 Jahren Vereinsgeschichte von Reinhard Kuhlgemeyer gibt es ein Foto von

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN