2000 Quadratmeter Bayrische Gemütlichkeit Feuerwehr Hagen lädt zum Oktoberfest

Meine Nachrichten

Um das Thema Hagen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Aufbau zur aktuellen Auflage des Oktoberfestes war am Donnerstagmorgen noch in vollem Gange. Foto: Michael PohlDer Aufbau zur aktuellen Auflage des Oktoberfestes war am Donnerstagmorgen noch in vollem Gange. Foto: Michael Pohl

Hagen. Nach mehrtägiger Vorbereitung heißt es am Samstag wieder „O zapf´t is“. Bereits zum zehnten Mal lädt die Freiwillige Feuerwehr zur Hagener Wiesn in das Festzelt neben dem Hallenbad ein.

Wie der Organisator des Festes, Frank Runde, auf Nachfrage mitteilte, ist die Veranstaltung mit 1800 erwarteten Gästen bereits ausverkauft. Rund 2000 Quadratmeter Zeltboden haben Runde und sein achtköpfiges Team für das original Wiesnflair verlegt,.

Wenn sich am Samstagabend um 18.30 Uhr die Tore der drei großen Festzelte öffnen, dürfen sich die Gäste auf ein traditionelles Programm freuen. Wie in den Vorjahren wird auch diesmal die Musikapelle Hagen die musikalische Eröffnung des Abends übernehmen.

Fassanstich mit Spannung erwartet

Nach dem mit Spannung erwarteten Fassanstich durch Bürgermeister Peter Gausmann, werden die „Würzbuam“ für zünftige Musi sorgen. 

Mit einem breit gefächerten Repertoire von volkstümlichen Klängen, über Schlager bis hin zu aktuellen Hits aus den Charts, wird das Quintett um Frontmann "Michi" dazu beitragen, dass die Jubiläumsausgabe des Oktoberfests in der Kirschgemeinde ein voller Erfolg wird.

Während der Aufbauarbeiten zollte Runde neben seinem Team auch den 100 Helfern hinter den Kulissen Respekt. Diese würden am Festabend unter anderem für die Versorgung der Gäste zuständig sein.

Für alle, die für die Jubiläums-Wiesn keine Karte bekommen haben, wies Runde bereits im Vorfeld der Veranstaltung auf den am Montag, 3. September, um 20 Uhr startenden Vorverkauf für das nächste Jahr hin. Dann wird die Internetseite www.enjoy-veranstaltungsservice.de/wiesn für den Verkauf der Tickets für 2019 freigeschaltet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN