B 475 18-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß nahe Glandorf

Ein 18-Jähriger ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 475 zwischen Sassenberg und Glandorf tödlich verunglückt. Foto: dpaEin 18-Jähriger ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 475 zwischen Sassenberg und Glandorf tödlich verunglückt. Foto: dpa

pm/dpa Glandorf. Ein 18-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 475 zwischen Sassenberg und Glandorf tödlich verunglückt. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Rothenfelde blieb unverletzt.

Laut Polizei war der Fahranfänger aus Beckum gegen 2.27 Uhr mit seinem Renault Twingo in den Gegenverkehr geraten. Der Lastwagenfahrer aus Bad Rothenfelde versuchte vergeblich, dem Auto auszuweichen.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der 18-Jährige eingeklemmt und tödlich verletzt. Die B 475 wurde vorübergehend voll gesperrt. Die Feuerwehren Füchtorf, Glandorf und Schwege waren im Einsatz.