Neues Grundstück gegenüber Für das Feuerwehrhaus in Schwege muss eine Scheune weichen

Hier könnten bald die Einsatz-Fahrzeuge losfahren: Gegenüberdem bisherigen Standort des Feurwehrgerätehauses soll ein neues, moderneres, vor allem aber geräumigeres entstehen.Hier könnten bald die Einsatz-Fahrzeuge losfahren: Gegenüberdem bisherigen Standort des Feurwehrgerätehauses soll ein neues, moderneres, vor allem aber geräumigeres entstehen.
Alexander Heim

Glandorf. Manchmal sind die Änderungen gesetzlicher Bestimmungen schneller als die Feuerwehr es erlaubt. Und so gibt es auch in Sachen Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Schwege seit geraumer Zeit dringenden Handlungsbedarf. Der erste Schritt für ein mögliches neues Gebäude ist nun allerdings getan.

So alt ist es eigentlich noch gar nicht, das bisherige Feuerwehrgerätehaus für die Ortsfeuerwehr Schwege. Doch allmählich wird es dort zu eng. Und auch die Vorschriften rund um bauliche Voraussetzungen für Gerätehäuser haben sich im Laufe d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN