UWG lässt sich überzeugen Kein zweiter Hochzeits-Samstag am Glandorfer Standesamt

In Glandorf können Paare auch einmal im Monat samstags heiraten. Das soll in Zukunft so bleiben. Foto: Anke SchneiderIn Glandorf können Paare auch einmal im Monat samstags heiraten. Das soll in Zukunft so bleiben. Foto: Anke Schneider
anke schneider

Glandorf. Wer in Glandorf heiraten will, der kann das auch einmal im Monat an einem Samstag tun. „Zu wenig“, findet die UWG. „Reicht vollkommen“, sagt Bürgermeisterin Magdalene Heuvelmann.

Im Finanz- und Feuerwehrausschuss wurde der Antrag der UWG vorgestellt. Ralf Wiebusch erklärte, dass es in der Vergangenheit öfter mal Beschwerden über das Standesamt gegeben habe, das sehr unflexibel sei. Die UWG beantragte daher, Trauunge

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN