Wert von 10.000 Euro Diebe bauen Baugerüst in Glandorf ab – und stören sich nicht an Beobachtern

Symbolfoto: dpa/Bernd von JutrczenkaSymbolfoto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Glandorf. In Glandorf haben Unbekannte am Montag ein Baugerüst abgebaut und gestohlen. Dabei wurden sie beobachtet, doch davon ließen sie sich offenbar nicht stören.

Gegen 16 Uhr fuhren drei Männer mit einem blauen Lkw zu einem Rohbau im Neubaugebiet Müllering. Innerhalb von zwei Stunden bauten sie das Baugerüst ab, verluden es in den Lkw und fuhren davon, teilte die Polizei mit.

Passanten hatten das Treiben zwar beobachtet, allerdings waren sie von einem rechtmäßigen Abbau des 10.000 Euro teuren Gerüsts ausgegangen.

Hinweise in der Sache nimmt die Polizei in Georgsmarienhütte entgegen. Telefon: 05401-879500.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN