4500 Euro für Kinderhospiz Löwenherz Glandorfer Braun-Belegschaft engagiert für guten Zweck

Spendenübergabe in Glandorf an die Vertreter des Kinderhospizes Löwenherz. Foto: Alexa BuchterkircheSpendenübergabe in Glandorf an die Vertreter des Kinderhospizes Löwenherz. Foto: Alexa Buchterkirche

Glandorf. Zum sechsten Mal veranstaltete die Belegschaft der B. Braun Avitum AG, Werk Glandorf, im Januar den „Löwenherz-Cup“, ein privat ausgetragenes Fußballturnier. Dabei kamen für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz 4500 Euro zusammen.

Bereits seit mehreren Jahren sammeln die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der B. Braun Avitum AG in Glandorf Spenden über verschiedenste Wege für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz. Erstmalig startete das Engagement im Jahr 2012, als die Beschäftigten des Werkes Glandorf das besagte Fussballturnier ausgetragen haben. Aus der einmaligen Aktion ist inzwischen eine jährliche Tradition entstanden.  

Engagement

Mit der Zeit weiteten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihr soziales Engagement beispielsweise weiter aus. Hervorzuheben hier ist eine Pfandflaschenaktion. So stehen im Werk in Glandorf gekennzeichnete Behälter bereit, wo die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Pfandflaschen abgeben können. Die Auszubildenden kümmern sich in Eigenverantwortung um die regelmäßige Leerung der Behälter und die Sammlung der Pfandbeträge.

Durch die gemeinnützigen Projekte konnten die B. Braun-Beschäftigten aktuell 2245,66 Euro sammeln. Der Betrag wurde vom Management des Standortes in Glandorf auf 4500 Euro erhöht. 


Der Standortleiter, Herr Matthias Mansla, betonte, dass er sich über das soziale Engagement aller Kollegen und Kolleginnen sehr freut. Auch hob er die Nachhaltigkeit der durchgeführten Aktionen hervor, die auch während des Arbeitsalltages nicht vergessen wird. Im Namen des gesamten Standortmanagements bedankt er sich bei allen Kollegen und Kolleginnen für ihren großen Einsatz, ohne den es nicht möglich wäre, derartige gute Dinge zu tun.

Das Kinder- und Jugendhospiz in Syke nimmt unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist und begleitet sie sowie ihre Familie und Angehörige auf dem schwierigen letzten Weg.

Mehr Informationen zum Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz, laufenden Projekten und Aktionen finden Sie unter www.kinderhospiz-loewenherz.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN