Schwimmen im Kerzenschein So klingt das Jubiläumsjahr im Hallenbad Glandorf aus

Meine Nachrichten

Um das Thema Glandorf Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Gemütlich: Im Schein von 500 Kerzen bot das Hallen-Gartenbad eine tolle Atmosphäre zum Schwimmen. Foto. Anke SchneiderGemütlich: Im Schein von 500 Kerzen bot das Hallen-Gartenbad eine tolle Atmosphäre zum Schwimmen. Foto. Anke Schneider

Glandorf. Das alljährliche Candellight-Schwimmen im Hallen-Gartenbad markierte das Ende einer Veranstaltungsreihe zum 40-jährigen Bestehen des Glandorfer Bades. Große und kleine Schwimmer nutzten den Abend, um dem Schmuddelwetter zu entfliehen.

Während es draußen dauerregnete, zogen die Gäste im Hallenbad am Freitagabend im Schein von 500 Teelichtern und einer stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung ihre Bahnen. Das Candellight-Schwimmen in der Adventszeit ist schon zur Tradition geworden, „meistens fand es jedoch kurz vor Weihnachten statt“, so Schwimmmeister Denis Hartmann. Überwältigend war der Andrang nicht, so bot das Bad den anwesenden Schwimmern ausreichend Platz und eine harmonische Atmosphäre.

Süßigkeit

Schon einen Tag zuvor, am Nikolaustag, konnten sich die kleinen Badegäste über eine kleine Überraschung freuen. Der Nikolaus hatte während seiner Runde durch Glandorf am Hallenbad Station gemacht und für jedes Kind eine Süßigkeit dagelassen.

Alles in allem zeigte sich Denis Hartmann zufrieden mit dem Jubiläumsjahr, in dem das Team des Hallenbades eine Reihe von schönen Veranstaltungen angeboten hatte. Darunter ein Mitternachtsschwimmen und eine Pooldisco. „Am besten kam die Kinderdisco im Juni an“, sagte Hartmann. Begeistert waren die Kinder aber auch von dem Clown, dem Zauberer, der Märchenerzählerin Birgit Fabich und dem Aquaglide, einem 17 Meter langen Spielgerät.

Öffnungszeiten

Das Hallenbad ist dienstags bis freitags von 6 bis 8.30 Uhr und von 15 bis 22 Uhr geöffnet. Spätester Einlass ist um 21 Uhr. Samstags und sonntags ist die Kasse in den Wintermonaten von 7 bis 16 Uhr besetzt, bis 17 Uhr kann geschwommen werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN