5. Oktoberfest im tiefsten Süden Dirndl und Lederhosen up'n Schwege ganz groß

Meine Nachrichten

Um das Thema Glandorf Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Das 5. Oktoberfest up'n Schwege war eine Riesengaudi. Organisiert von der Blaskapelle Schwege kam richtig bayerische Wies'n-Atmosphäre auf.Das 5. Oktoberfest up'n Schwege war eine Riesengaudi. Organisiert von der Blaskapelle Schwege kam richtig bayerische Wies'n-Atmosphäre auf.

Glandorf. Auch das 5. Oktoberfest der Blaskapelle Schwege wurde zur Riesengaudi mit allem, was man für eine zünftige Wies'n braucht.

Im tiefsten Süden des Südkreises, sprich in Schwege hat sich das Oktoberfest der Blaskapelle Schwege zu einer festen Tradition entwickelt. Vor allem die jungen Leute hatten Spaß an der Gaudi in Dirndl und Lederhosen. 


Das 5. Oktoberfest up'n Schwege war eine Riesengaudi. Organisiert von der Blaskapelle Schwege kam richtig bayerische Wies'n-Atmosphäre auf. Foto: Susanne Pohlmann


Schmankerln

Festwirt Frank Otte und sein bestens gelauntes Serviceteam trugen ihren Teil mit deftigen Schmankerln und süffigem Festbier bei, so dass alle schnell in echt bajuwarische Stimmung versetzt wurden. Den Anfang machte die Blaskapelle Schwege selbst, die den Gästen mit Gute-Laune-Blasmusik ordentlich einheizte. Danach übernahmen die erfahrenen Stimmungsmacher der Band RockZipferl die musikalische Unterhaltung.

Das 5. Oktoberfest up'n Schwege war eine Riesengaudi. Organisiert von der Blaskapelle Schwege kam richtig bayerische Wies'n-Atmosphäre auf. Foto: Susanne Pohlmann


Die hatten bereits im Vorjahr das Zelt an der Grundschule in Schwege zum Kochen gebracht. Und das gelang ihnen auch in diesem Jahr spielend leicht, denn kaum einen hielt es noch auf den Sitzen. Alle standen auf den Bänken und sangen aus vollem Halse mit. Auch wenn das Zelt in diesem Jahr nicht ganz so voll war wie in den letzten Jahren, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Für die Blaskapelle Schwege und ihre Fans gilt: Über 60 Jahre, aber alles andere als leise, speziell auf der Wies'n up'n Schwege.

Das 5. Oktoberfest up'n Schwege war eine Riesengaudi. Organisiert von der Blaskapelle Schwege kam richtig bayerische Wies'n-Atmosphäre auf. Foto: Susanne Pohlmann



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN