Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Schützenfest in Schwege Nils Brandmann ist neuer Schützenkönig up´n Schwege

Von pm | 01.08.2019, 16:00 Uhr

Nils Brandmann ist neuer Schützenkönig up´n Schwege. Mit dem 377. Schuss hatte der den Adler von der Stange geholt.Als seine Königin wählte er sich Britta Lehmkuhle.

Bereits am 13. Juli 2019 hatte Nils Brandmann versucht, den Vogel des Bierkönigs von der Stange zu holen. An diesem Tage kam ihm jedoch noch Christoph Börger zuvor. Daraufhin erklärte Nils Brandmann, dass er nun den Adler des Schützenkönigs abschießen werde.

Ein Mann ein Wort ...

Gesagt, getan: Nach dem Motto „Ein Mann ein Wort“ setzte er diese Ankündigung am 21. Juli um 17.17 Uhr, mit dem 377. Schuss in die Tat um. Neue Königin ist Britta Lehmkuhle. Sein Persönlicher Adjutant ist Marek Beckemeyer. Zum Hofstaat gehören außerdem: Alexa Buchterkirche und Christoph Börger, Annika Gülker und Kevin Diekmeier, Claudia Eckert und Dominik Leißing, Sabrina Therling und Thomas Buller, Bianca Brune-Ellerbrock und Oliver Ellerbrock, Jessica Brandmann und Michael Brandmann, Caroline Heseker und Jan Buddenkotte, Cathleen Wesselkock und Rene Geistkämper, Christiane Averesch und Stefan Bischoff, Sophia Brandmann und Alex Brandmann.

Pfänder

Die Pfänder sicherten sich Bea Hülsmann /Krone), Christian Hülsmann (Apfel), Stefan Hülsmann (Zepter), Thomas Mennemann (linker und rechter Flügel) und Hubert Hülsmann (Stoß).

Kinderschützenkönig

Nur 67 Schuss benötigte dagegen Adrian Stockhoff bis er sich den Titel des Kinderschützenkönigs gesichert hatte. Kinderschützenkönigin ist Mira Lackmann. Zu ihrem Hofstaat gehören Sophia Mennemann und Jonas Nätker, Pauline Möllenbeck und Fynn Kuhlmann sowie Pia Brandwitte Moritz Mennemann.