Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Tausende Besucher erwartet Samstag lockt zum 22. Mal Trödelmarkt im Hakeneschfeld

Von PM. | 06.09.2011, 15:28 Uhr

Wieder zwischen 10.000 und 15.000 Besucher erwarten am Samstag die 275 Hakeneschfelder Familien zur 22. Auflage des weit über die Region bekannten Trödelmarkts.

Schnäppchenjäger finden hier alles, was sich noch weiternutzen lässt – nach dem Motto: Nicht neu, aber auch noch nicht so alt, um entsorgt zu werden. Junge Familien mit ihren Kindern, aber auch Senioren, viele Vereine und ehrenamtlich Tätige, so das Osnabrücker Hospiz und die Kolpingfamilie Oesede, sind mit Ständen vertreten. Fast 100 Hakeneschfelder sorgen mit 30 Pfadfindern des Stammes Hl. Geist Oesede für einen reibungslosen Ablauf auf der 2,1 km langen „Trödelmarkt-Fanmeile“. Für das besondere Flair sorgt unter anderem, dass allein rund 560 der Standanbieter aus GMHütte kommen. Der Trödelmarkt hat sich in den vergangenen 22 Jahren zu einem Familienflohmarkt entwickelt, der auf große öffentliche Werbung komplett verzichten kann.