Ein Artikel der Redaktion

Stephan Weil in Georgsmarienhütte Rettet ein niedrigerer Strompreis für die Industrie Arbeitsplätze in der Region?

Von Nina Kallmeier | 09.03.2023, 15:39 Uhr 4 Leserkommentare

Seit Jahren beklagen sich insbesondere Industriebetriebe über vergleichsweise hohe Stromkosten in Deutschland. Der Forderung nach einem Industriestrompreis haben Gewerkschaft und Arbeitgeber am Donnerstag am Stahlwerk Georgsmarienhütte Nachdruck verliehen. Auch Ministerpräsident Stephan Weil war da. Braucht es einen Industriestrom? Fragen und Antworten.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche