Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Realisierung kommende Woche Georgsmarienhütte: Beachvolleyballfeld für Holzhausen

Von PM. | 31.07.2014, 15:18 Uhr

Holzhausen freut sich für die Jugendlichen und „jungen“ Erwachsenen im Stadtteil. Am kommenden Montag beginnt die Realisierung einer Beachvolleyballanlage.

Das teilt die Holzhauser CDU in einer Pressemitteilung mit. Am Rande der 72- Stunden-Aktion im Juni vergangenen Jahres hätten sich viele Jugendliche für eine Beachvolleyballanlage ausgesprochen und die Bereitschaft signalisiert, bei der Realisierung mitzuhelfen. Spontan sei damals eine Unterschriftenaktion gestartet worden, und die CDU-Fraktion habe einen Antrag an die Stadtverwaltung gestellt, einen geeigneten Platz für eine solche Anlage in Holzhausen zu finden.

Nach vielen Gesprächen, an denen sich auch die Holzhauser CDU aktiv beteiligt habe, komme es jetzt zur Umsetzung auf einer Fläche an der Albert-Schweitzer-Straße. CDU-Ratsmitglied Christoph Ruthemeyer: „Einen großen Dank an die Stadtverwaltung sowie an die Anwohner für die positive Begleitung. Am Montag wird mit der Realisierung begonnen, an der sich Holzhauser Bürger beteiligen.