Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Grüne: Alle Hochwasserschutz-Maßnahmen vorstellen Rat muss entscheiden

Von PM. | 23.09.2011, 13:21 Uhr

Für die Vorstellung aller in Betracht kommenden Maßnahmen zum Hochwasserschutz wollen sich die Georgsmarienhütter Grünen einsetzen.

Der Verwaltung obliege nicht eine Vorwegsortierung, erklärte Thomas Korte. Die Entscheidung sei ausschließlich Sache des Rates, betonte der Fraktionsvorsitzende der Grünen. Die Verwaltung sei aufgefordert, alle vorhandenen Informationen möglichst unverzüglich vorzulegen.

Das Ergebnis der Stadtratswahl wollen die Grünen nutzen, um den versprochenen verbesserten Einfluss für die GMHütter Bürger durchzusetzen. „Wir haben unser Ergebnis fast verdoppelt, alle anderen Parteien haben verloren“, erinnerte Vorstandssprecher Robert Lorenz, auch Mitglied des neuen Stadtrates, an das Wahlergebnis.

Wesentliche Aufgabe der Grünen werde es sein, für einen offenen und ehrlichen Umgang der Verwaltung mit den Bürgern einzutreten.