Dosenwerfen, Gummitwist, Seilspringen
Hütte Rockt Kids wird am Freitag und Samstag jeweils ab Einlass bis 19 Uhr stattfinden. Geboten werden sportlichen Aktivitäten wie Dosenwerfen, Gummitwist, Seilspringen, Tauziehen, Zielwerfen und Spielen mit dem Schwungtuch. Und wer sich lieber schminken lassen will: Weil es ein Rockfestival gibt es natürlich rockige Designs. Ein Stern um ein Auge oder den Schriftzug „Hütte Rockt“ im Gesicht? Auch das geht. ( Weiterlesen: Alles über Hütte Rockt)
Seifenblasen und Kiwidos
Die Kreativen können Seifenblasen machen. Oder Kiwidos – zwei Bälle mit einem flatternden Drachenschwanz, die an einer Schnur gehalten werden. Nun muss man beide Bälle kreisend schwingen und ihre Flugbahnen kunstvoll miteinander verbinden. Natürlich gibt es auch einen Luftgitarren-Wettbewerb und eine Hütte Rockt-Rallye, bei der die Teilnehmer ihr Wissen testen und Interessantes herausfinden können.
Kinder unter zwölf haben freien Eintritt
Praktisch: Kinder unter zwölf haben freien Eintritt. „Hütte Rockt Kids“-Bändchen können Kinder zusammen mit ihren Eltern an der Kasse abholen. Und wer den Gerhörschutz vergessen hat: Den gibt es auch gegen Pfand an der Festivalkasse.