Täter sprach gebrochen Deutsch Georgsmarienhütte: Zwei Diebe stehlen Armbanduhren

Uhren der Marke „Oozoo“, wie sie in Georgsmarienhütte gestohlen worden sind. Foto: oozooUhren der Marke „Oozoo“, wie sie in Georgsmarienhütte gestohlen worden sind. Foto: oozoo

Georgsmarienhütte. Am Donnerstagnachmittag stahlen bislang Unbekannte an der Oeseder Straße in Georgsmarienhütte in einem Geschäft für Wohnaccessoires und Dekoartikel drei Armbanduhren.

Die Polizei zum Tathergang: Nachdem zwei Unbekannte gegen 16 Uhr den Verkaufsraum betreten hatten, verwickelte einer der beiden Männer die Inhaberin in ein Gespräch. Währenddessen steckte sein Komplize drei Armbanduhren der Marke „OOZOO“ ein. Als die Geschäftsinhaberin den Diebstahl bemerkte, flüchteten die beiden Männer aus dem Laden.

Beide hatten, so die Polizei, „ein südländisches Aussehen“, wobei der Wortführer auch nur gebrochenes Deutsch sprach. Dieser Täter war knapp 30 Jahre alt, schlank und etwa 1,90 Meter groß. Sein Komplize war ebenfalls von schlanker Statur, etwa 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt mit dunklen Jacken und dunklen Hosen bekleidet.

Die Polizei Georgsmarienhütte bittet um Hinweise zu den Personen oder deren Fahrzeug unter Tel. 05401/879500.