Bei Gartenarbeiten Georgsmarienhütte: Alte Panzergranaten gefunden

Zwei alte Panzergranaten wurden am Samstagnachmittag auf einem Grundstück in Georgsmarienhütte gefunden.  Symbolfoto: Archiv/Michael HehmannZwei alte Panzergranaten wurden am Samstagnachmittag auf einem Grundstück in Georgsmarienhütte gefunden. Symbolfoto: Archiv/Michael Hehmann

Georgsmarienhütte. Zwei alte Panzergranaten wurden am Samstagnachmittag auf einem Grundstück an der Straße Zum Tannenkamp in Georgsmarienhütte gefunden.

Das teilte die Polizei Osnabrück in einer Pressemitteilung mit. Die Hauseigentümerin hatte demnach bei Gartenarbeiten zwei verrostete, etwa 15 und 20 Zentimeter lange Gegenstände ausgegraben. Die Polizei leitete Fotos von den Gegenständen weiter. Diese wurden vom Kampfmittelbeseitigungsdienst als alte Panzergranaten aus dem Zweiten Weltkrieg identifiziert. Der Munitionsfund wurde danach gesichert abgelegt und anschließend von den Spezialisten aus Hannover abgeholt.