zuletzt aktualisiert vor

Junger Mann durchwühlt Lastwagen

Georgsmarienhütte. Einen mutmaßlichen Dieb hat am Montagabend gegen 19.30 Uhr eine Frau in der Oeseder Straße in GMHütte-Oesede überrascht und in die Flucht geschlagen. Das teilt die Polizei mit.

Der junge Mann hielt sich im Führerhaus eines unverschlossenen Lastwagens auf. Er lag auf den Vordersitzen des Fahrzeugs, das auf dem Stellplatz eines Blumengeschäftes an der Einmündung Schonebeekstraße/Roggenkamp abgestellt war. Der etwa 19 bis 20 Jahre alte Mann durchwühlte offensichtlich den Bereich des Armaturenbrettes.

Als die Frau ihn ansprach, flüchtete er zu Fuß in Richtung Roggenkamp. Der mutmaßliche Dieb trug helle Oberbekleidung, eine weiße Baseball-Kappe und weiße Turnschuhe.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, sollte sich bei der Polizei in GMHütte unter der Telefonnummer 05401/ 879500 melden.