Zeugen sollten sich melden Container in Flammen: Polizei GMHütte sucht Brandstifter

Von Rainer Lahmann-Lammert

Symbolfoto: Michael GründelSymbolfoto: Michael Gründel

Georgsmarienhütte . Die Polizei sucht nach einem Brandstifter, der am Mittwoch einen Container am Kunstrasenplatz "Alte Wanne" angezündet hat.

In einer Pressemitteilung der Polizei vom Donnerstag heißt es, Unbekannte hätten den am Zaun des Kunstrasenplatzes stehenden Container angezündet. Zeugen wurden gegen 16.25 Uhr auf den Qualm aufmerksam, sie alarmierten die Feuerwehr und sahen, wie sich offensichtlich drei Jugendliche entfernten. 

Der Brand wurde von den sieben Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Georgsmarienhütte gelöscht, der Container wurde durch das Feuer aber vollständig zerstört. Die Polizei in Georgsmarienhütte hat die Ermittlungen zu der Brandstiftung aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05401 879 500 zu melden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN