Willkommen beim Ferienspass GMHütter Ferien-Aktion 2018 mit großem Gewinnspiel

Meine Nachrichten

Um das Thema Georgsmarienhütte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Endlich wieder Ferien. Foto: Colourbox.de/JordacheEndlich wieder Ferien. Foto: Colourbox.de/Jordache

wie/pm Georgsmarienhütte Gestern um 9.30 Uhr ging es gleich um die Wurst: Ein Besuch in der Fleischerei Eickhorst bildete den Auftakt zur diesjährigen Ferienpassaktion in GMHütte. Knapp 180 Angebote an insgesamt 313 Terminen locken in den kommenden Wochen die Kinder und Jugendlichen. Rund 1200 Ferienpässe wurden bereits unter das Ferienvolk gebracht.

Möglich werden die vielen Angebote nur in Kooperation mit 30 Vereinen und Verbänden sowie zehn weiteren Organisationen und Einrichtungen. Hinzu kommen acht Kursleiter, die eigene Angeboten zum Programm beitragen. 55 Helfer unterstützen die Ferienpassaktionen, zum Beispiel als Betreuer bei einer der 102 Busfahrten und Aktionen vor Ort.

Rückblick

Als sich die Stadt Georgsmarienhütte zusammen mit dem Stadtjugendring vor 40 Jahren den ersten Ferienpass anbot, listete der gerade mal 47 Aktionen.

Einige davon haben die Jahrzehnte überdauert. Im Rahmen des Jubiläumsgewinnspiels können diese wiederentdeckt werden. Denn wer das Heft genau durchblättert, der findet überall einen kleinen Schmetterling, der das Titelblatt des ersten Programmhefts zierte und die schon damals gefragten Angebote kennzeichnet.

Gewinnspiel

Für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen einfach alle Schmetterlinge im aktuellen Programmheft zusammengezählt werden. Dort findet sich auch das Antwortformular, das bis zum 1. August im Ferienpassbüro (Zimmer 274) abgegeben oder einfach im Briefkasten der Stadt GMHütte eingeworfen werden kann.

Und mitmachen lohnt sich, denn viele Georgsmarienhütter Firmen und Einrichtungen stellen Preise zur Verfügung. Neben einem 100-Euro-Gutschein von „Spiel & Freizeit Nagel“ als Hauptgewinn, gibt es weitere Gutscheine im Wert von rund 1400 Euro und zahlreiche weitere Sachpreise zu gewinnen. Bei der NDR-Sommertour am 4. August wird dann ab 17 Uhr bekannt gegeben, wer die Gewinner sind.

Und die Kosten?

Und was kostet der Ferienspass 2018? „Zu den Kosten können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen“, hält Niklas Otten von der Stadt GMHütte sich bedeckt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN