Geld für Kita-Kunstprojekt Schaustellerverband Weser-Ems spendet nach Oeseder Kirche 475 Euro

Meine Nachrichten

Um das Thema Georgsmarienhütte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Über die Spende  in Höhe von 475 Euro freuen sich (von links): Stephanie Striethorst (Kunstschule Paletti), Claudia Rohlauf (Kita St. Marien), Heinz Hammoor (Schaustellerverband Weser-Ems), Bürgermeister Ansgar Pohlmann, Bernd Waldmann (Schaustellerverband Weser-Ems) und natürlich die Kinder selbst.  Foto: Niklas OttenÜber die Spende in Höhe von 475 Euro freuen sich (von links): Stephanie Striethorst (Kunstschule Paletti), Claudia Rohlauf (Kita St. Marien), Heinz Hammoor (Schaustellerverband Weser-Ems), Bürgermeister Ansgar Pohlmann, Bernd Waldmann (Schaustellerverband Weser-Ems) und natürlich die Kinder selbst. Foto: Niklas Otten

Georgsmarienhütte. 475 Euro für 475 Jahre Oeseder Kirmes: Auch bei der Jubiläumskirmes wurde vom Schaustellerverband Weser-Ems beim traditionellen Nageleinschlagen wieder eine stolze Summe zusammengetragen.

Unterstützt wird mit der Spende ein mit der Kunstschule Paletti organisiertes Kunstförderprojekt in der Kindertagesstätte St. Marien in Oesede.

Kunstschule Paletti

Mit Bürgermeister Ansgar Pohlmann freuten sich Bernd Waldmann und Heinz Hammoor vom Schaustellerverband Weser-Ems, die Jubiläumsspende an Kitaleiterin Claudia Rohlauf übergeben zu können. Was mit dem Geld passiert, steht schon genau fest: „Zusammen mit der Kunstschule Paletti haben wir bereits zwei Kunstprojekte durchführen können, und dank dieser Spende gibt es jetzt das Dritte“, so Rohlauf. Nachdem beim letzten Mal das Thema „Licht“ und „Schatten“ im Vordergrund stand, sollen die Kinder nun mit Ton eigene Figuren und Formen gestalten. Die Kurse sind so gestaltet, dass auch Kinder mit Fluchterfahrung teilnehmen können. „Den Kindern macht die Arbeit mit Ton immer großen Spaß, und gleichzeitig wird dadurch die Kreativität gezielt gefördert“, so Stephanie Striethorst von der Kunstschule Paletti. Mehr aus Georgsmarienhütte im Netz  

Als kleinen Bonus versprachen Waldmann und Hammoor, die Kinder zur diesjährigen Oeseder Kirmes einzuladen. Dort dürfen sie dann nicht nur Karussell fahren, sondern auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN