Ein Artikel der Redaktion

Mitgliederversammlung Segler aus Geeste vermelden sportliche Erfolge

Von PM. | 13.02.2017, 13:24 Uhr

Mit zahlreichen Mitgliedern hat der Segelverein Speichersee (SvSE) Emsland seine Jahresversammlung abgehalten. Vorsitzende Birgit Wiese berichtete über sportliche Erfolge und neue Projekte.

Die Vorsitzende Birgit Wiese berichtete auf der Veranstaltung in der Deichkrone über die vielen Veranstaltungen, sportliche Erfolge , Neuanschaffungen, das zusätzliche Winterlager, den guten Zustand der Boote, neue Trainer, die erfolgreiche Binnenausbildung , den weiteren Mitgliederanstieg und bedankte sich für die Unterstützung bei den Mitgliedern.

Vorstandsmitglieder verabschiedet

Außerdem verabschiedete die Vorsitzende die Jugendwartin Petra Kramer, den Schriftführer Josef Fritze und den Schatzmeister Heinz Jürgensen aus dem Präsidium und dankte ihnen für ihren besonderen Einsatz in den vergangenen Jahren. Heinz Jürgensen, der als Schatzmeister eine große Stütze im Vorstand des Segelvereins war, wird in Zukunft das Präsidium als Fachwart unterstützen. Bei der Wieder-und Neuwahl der Präsidiumsmitglieder waren sich die SvSE-Mitglieder alle einig, denn sie wurden einstimmig gewählt.

Weiterhin wurden die Gründung eines Fördervereins erörtert und die Meinungen der Mitglieder zu neuen, zukunftsweisenden Projekten eingeholt, die das Angebot des Segelvereins vergrößern und den Tourismus unterstützen sollen.