Ein Artikel der Redaktion

Geeste Drachen als Augenweide

21.09.2009, 22:00 Uhr

Freunde des Drachensportes können sich im Oktober auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Am Samstag, 3. Oktober, findet von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 4. Oktober, von 10 bis 18 Uhr das Drachenfest am Geester See statt.

Tollkühne Drachenpiloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland lassen an diesem Wochenende ihre kunterbunten und fantasievollen Fluggeräte am Himmel über dem Geester See tanzen und das Firmament verzaubern. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses werden hierbei sicherlich die Großdrachen stehen, aber auch über die kleinen und wendigen Himmelsstürmer, die ebenfalls mit viel Liebe und besonderer Geschicklichkeit gebaut wurden, darf gestaunt werden.

Wer bei all den verlockenden Flugapparaten und imponierenden Vorführungen nun selber Lust am Drachenbauen verspürt, der kann an einem Drachenbaukurs teilnehmen.