zuletzt aktualisiert vor

Unter Anhänger-Ladefläche geraten Frau stirbt bei Unfall in Geeste-Dalum


Geeste. Bei einem Arbeitsunfall in Geeste-Dalum ist am Mittwochnachmittag eine 20-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie war unter die kippbare Ladefläche eines Anhängers geraten.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte die Frau gegen 16.50 Uhr auf einer Baustelle mit einem Traktor und angehängtem Kipper Sand angeliefert. Nach dem Abkippen des Sandes ging aus noch nicht geklärter Ursache die noch hochgestellte Mulde des Kippers nicht nach unten.

Als die 20-Jährige nach dem Fehler suchte, wurde sie zwischen Kippmulde und Rahmen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. „Zum Unfallzeitpunkt befand sich die 20-Jährige alleine an dem Kipper. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden“, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Neben der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr und ein Notfallseelsorger zur Betreuung der Angehörigen eingesetzt. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.


Blaulichtradar: Was ist in Ihrer Region passiert?
Was soll angezeigt werden?
current-position

0 Kommentare