Bei einem Autounfall auf der Maiburgstraße bei Bippen ist am Samstagabend ein 34-jähriger Osnabrücker gestorben.
Gegen 17.45 Uhr kam der Kleintransporter auf regennasser Straße in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum, bestätigte die Polizei in Bersenbrück unserer Redaktion. Der 34-jährige Fahrer kam aus Richtung Bippen und fuhr in Richtung Schwagstorf auf der L 102. Er wurde in seinem Ford eingeklemmt und konnte durch Zeugen, die unmittelbar danach am Unfallort eintrafen, nicht aus dem Pkw befreit werden. Laut Polizei war er vermutlich auf der Stelle tot gewesen.
Unfallursache unklar
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Aufnahme des Unfalls sowie für die Aufräumarbeiten bis etwa 19.30 Uhr. Erst den eingesetzten Feuerwehren Bippen und Schwagstorf, sowie einem Rüstzug aus Fürstenau, gelang es schließlich den Fahrer mittels schwerem Gerät zu bergen. Trotz der sofortigen Maßnahmen vom Rettungsdienst und einem Notarzt erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden.
„Er war vermutlich nicht angeschnallt“, sagte eine Sprecherin der Polizei am Sonntagmorgen. Die Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.