Ein Artikel der Redaktion

Generalversammlung Hollensteder KFD-Frauen planen viele Aktivitäten

Von Jürgen Schwietert, Jürgen Schwietert | 02.03.2016, 19:05 Uhr

Auf ein abwechslungsreiches Jahr blicken die Mitglieder der KFD und der KJF Hollenstede auf ihrer gemeinsamen Generalversammlung im Gasthof Johannemann zurück.

Hollenstede. Zur Generalversammlung begrüßte die Vorstandsvorsitzende Beatrix Wolter neben Präses Hubert Schütte auch Pater John Poovatholli aus der Provinz Kerala im Südwesten Indiens. Der Pater, der seit sieben Jahren als Geistlicher im Marienstift Schwagstorf tätig ist, berichtete über das Leben der Thomas-Christen in Indien. Der Inder besuchte im vergangenen Jahr die Region zusammen mit einer Reisegruppe. Ein prozentual großer Teil der indischen Christen lebe im südlichen Bundesstaat Kerala. Während im gesamten Indien nur 2,3 Prozent der Menschen dem christlichen Glauben anhängen, seien es in Kerala etwa 20 Prozent, es sei somit die christliche Hochburg in Indien. Lebhaft schilderte er die Lebenssituation der dortigen Christen.

Auf die zahlreichen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres blickten Renate West und Birgit Tegethoff zurück. Die KFD-Frauen produzierten beim Backtag Pikantes und Fingerfood und kochten im Küchenstudio Santel mit Stefanie Pinnek-Richter.

Kohlgang, Spagelessen und eine Fahrt zur Alpakazucht und zur Keramikwerkstatt Breukelgen in Menslage gehörten ebenso zum Programm des vergangenen Jahres wie eine Fahrradtour zur Schlossinsel Fürstenau oder der Besuch der Abba-Night der Waldbühne Ahmsen. Als voller Erfolg wurden die beiden Kinderkleiderbörsen gewertet.

Mit Katharina Giaretta, Tanja Hagen, Carina Höger, Anke Hülsmann, Ina Hülsmann und Sabine Nonn wurden sechs Mitglieder neu aufgenommen. Zum Ehrenmitglied wurde Hedwig Möllenkamp ernannt.

Auch in diesem Jahr stehen wieder vielfältige Aktionen, darunter Moonlightshopping, Radtour sowie eine Fahrt zur Waldbühne nach Ahmsen auf dem Programm.Den Weltgebetstag der Frauen unter dem Motto „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ begehen die Hollensteder KFD-Frauen gemeinsam mit den Schwagstofer Frauen am Freitag, 4. März, ab 19 Uhr im Pfarrheim.