Ein Artikel der Redaktion

Marktstände, Musik und Maschinen Das erwartet die Besucher beim Settruper Bauernmarkt in Fürstenau

Von Jürgen Schwietert | 05.09.2023, 17:43 Uhr

Der Settruper Bauernmarkt lockt am 10. September 2023 wieder viele Besucher aus der Region nach Fürstenau. Das Team der Ehrenamtlichen rund um Cheforganisator Wolfgang Meyer hat wieder ein interessantes Programm auf die Beine gestellt. Das erwartet die Besucher am Sonntag.

Auf dem Bauernmarkt bieten wieder mehr als 100 Beschicker ihre Produkte an. Hinzu kommt der umfangreiche Flohmarkt sowie ein abwechslungsreiches Begleitprogramm mit dem Jagdhornbläsercorps des Hegerings Hopsten, dem Conkrete Dixie Club, dem Shantychor Andervenne, der Tanzgruppe Travel Square, der Akrobatikgruppe Showtime und der Musikverein „Lustige Musikanten“ aus Brögbern.

„In diesem Jahr sind sehr viele neue Aussteller mit dabei“, sagt Wolfgang Meyer. Angeboten werden Dekoartikel für drinnen und draußen, Floristik, selbstgemachte Kleidung, Stoffe, Filzarbeiten, Wurst- und Käsespezialitäten, Obst, Schmuck, Holzarbeiten, Keramik, Marmeladen, Liköre und vieles mehr.

Altes Handwerk zeigen Schmied und Seilebinder. Vorführungen gibt es unter anderem mit einem alten Dreschkasten und mit einem Unterschnitt. Es werden alte Traktoren zu sehen sein, und eine Schäferei präsentiert ihre Arbeit.

Damit am Sonntag der Dreschkasten ordentlich mit Getreide „gefüttert“ werden kann, haben die Ehrenamtlichen schon vor einigen Wochen Getreide gemäht - natürlich stilecht mit Sense und Sichel.

Abschließender Höhepunkt wird der für 17 Uhr geplante Start des Freiluftballons sein. „Hier ist noch ein Platz frei“, berichtet Meyer. Wer Interesse habe, könne sich man sich bei Ernst Sülthaus, Telefon 05901/2095, melden

Noch keine Kommentare