Ein Artikel der Redaktion

Zauberwürfel vor Voodoopuppen Ein Kettenkarussell erobert den Grafelder Maskenball

Von Maria Evers-Brunegraf | 25.02.2020, 12:57 Uhr

In Grafeld sind am Samstag alle karnevalsbegeisterten Narren der Einladung des Sportvereins gefolgt, um im Saale Holtkamp den traditionellen Maskenball zu feiern. Natürlich wurde dabei auch das originellste Kostüm prämiert.

15 einfallsreich kostümierte Gruppen fanden sich ein, denn es lockten Geldpreise für die besten Verkleidungen. Die Stimmung unter den Anwesenden war sehr ausgelassen. Da feierten Taucher mit Haien und Froschköniginnen, Schaumbäder mit Wahrsagerinnen und dem Junggesellinnenabschied. Die Nase vorn hatte an diesem Abend allerdings das Kettenkarussell samt Kassenhäuschen – sie belegten den ersten Platz, gefolgt von den Zauberwürfeln auf Platz zwei und den Voodoopuppen auf Platz drei.

Für Musik sorgte das DJ-Team Roadsound. Klaus Burrichter hatte an diesem Abend besonderen Grund zu Freude. Der Vorstand bedankte sich bei ihm für seine Treue, denn er versorgt den Maskenball bereits seit 20 Jahren mit Musik und feierte somit sein Jubiläum.