
Mit zehn Bewerbern tritt der SPD-Ortsverband Freren bei der Kommunalwahl im September 2016 an. Dies haben die Sozialdemokraten mitgeteilt.
Neben den „Alten Hasen“ stellten sich in der Aufstellungsversammlung auch die vier Neuen, Christel Brink-Albers, Simon Schmidt-Zenner, Markus Hölscher und Thomas Großepieper zur Wahl. Johannes Herbers war bereits bei der SPD-Wahlkreiskonferenz als Kreistagskandidat nominiert worden.
Die Listenplätze wurden von der Versammlung wie folgt festgelegt: Für den Samtgemeinderat Freren kandidieren Ludger Wübben, Christel Brink-Albers, Hans Herbers, Reinhard Heskamp, Simon Schmidt-Zenner, Markus Hölscher, Thomas Großepieper, Tanja Landgraf, Volker Paus und Klaus Dickebohm.
Einen Sitz im Frerener Stadtrat streben Klaus Dickebohm, Tanja Landgraf, Markus Hölscher, Christel Brink-Albers, Simon Schmidt-Zenner und Volker Paus an. Um einen Platz im Ortsrat Thuine bewerben sich Hans Herbers, Reinhard Heskamp und Thomas Großepieper. In den Ortsrat Andervenne möchte Ludger Wübben einziehen.