Ein Artikel der Redaktion

Josef Voskors Ehrendirigent Besondere Ehrung der Blaskapelle Andervenne

Von PM. | 28.02.2017, 19:30 Uhr

Die Blaskapelle Andervenne hat ihren Gründer und langjährigen Dirigenten, Josef Voskors, zum Ehrendirigenten ernannt.

Der Vorsitzende der Blaskapelle, Markus Thy, ließ die 32 Jahre seit der Gründung Revue passieren. Alle konnten sich noch gut an das erste gespielte Lied erinnern: den Schneewalzer. Trotz einiger Schwierigkeiten kam der Spaß innerhalb des Vereins nie zu kurz und die gemeinsame Freude an der Musik stärkte die Kapelle, heißt es in einer Pressemitteilung der Blaskapelle. Dank gab es auch für die Ausbildung vieler Mitglieder der Kapelle, bei der Voskors viel Geduld bewiesen habe und auch bei seiner Frau Marlene, die häufig auf ihren Ehemann verzichten musste.

Feierlichkeiten gestaltet

Bürgermeister Reinhard Schröder dankte dem Geehrten für die viele Arbeit und die gute Mitgestaltung vieler örtlicher Feierlichkeiten.

Lied umgedichtet

Die Kapelle selbst dankte Voskors auf eine ganz besondere Art. Sie dichtete einen Liedtext passend auf ihn um.

Dank für Unterstützung

Josef Voskors schaut gerne auf die letzten 32 Jahre zurück, da die Musik ihm sehr am Herzen liegt. Er betonte, dass ohne die finanzielle Unterstützung vom Landkreis Emsland und der Gemeinde Vieles nicht möglich gewesen wäre. Das Amt des Dirigenten der Blaskapelle Andervenne wird Moritz Lang übernehmen.