Acht bis zehn Prozent? Frerener Ratsherr Wintering kandidiert für die AfD

Von Carsten van Bevern, Carsten van Bevern

Wendelin Wintering aus Freren kandidiert am 15. Oktober 2017 im Wahlkreis 80 für die AfD (Alternative für Deutschland). Foto: Carsten van BevernWendelin Wintering aus Freren kandidiert am 15. Oktober 2017 im Wahlkreis 80 für die AfD (Alternative für Deutschland). Foto: Carsten van Bevern

Freren. Freren. Acht bis zehn Prozent. Die erhofft sich der Frerener Wendelin Wintering bei der Landtagswahl für die „Alternative für Deutschland“. Seit 2013 AfD-Mitglied und seit 2016 für die Partei auch im Stadtrat Freren ist er am 15. Oktober 2017 Direktkandidat im Wahlkreis 80 Lingen.

Innere Sicherheit, Recht und Ordnung, Familien- und Schul- sprich Bildungspolitik, Kritik am Euro sowie die Wahrung der Umwelt. Dies sind die politischen Schwerpunkte, die den Frerener CDU-Vorsitzenden und das Stadtratsmitglied der frühen 8

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Wendelin Wintering ist 1945 in Freren geboren worden und seit 45 Jahren mit einer Australierin verheiratet, sie haben zwei Töchter und zwei Enkelsöhne. Von Beruf ist er Kaufmann und Molkereimeister. Nach beruflichen Stationen in Haselünne, Oldenburg und Berlin arbeitete er zweimal für längere Zeit in Australien, errichtete eine Diskothek in Friesoythe und produzierte Müllcontainer. Seit 1991 führt er eine Immobilien- und Unternehmensberatung und ist Vorsitzender einer Wohnungsbaugenossenschaft. Anfang der 80er-Jahre war Wintering Vorsitzender der Frerener CDU und Mitglied des Stadtrates. 2013 kam er zur AfD, war drei Jahre Kreisvorsitzender und ist seit 2016 für die AfD im Stadtrat.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN