Langjährige Mitarbeiter geehrt Bis zu 40 Jahre am Elisabeth-Krankenhaus in Thuine


Thuine. 24 Mitarbeiter des Elisabeth-Krankenhauses Thuine sind jetzt für ihre langjährige Treue zu dem 122-Betten-Haus der Grund- und Regelversorgung geehrt worden. Esther Schulten, Renate Stagge, Elisabeth Budde und Carola Pleus arbeiten dabei bereits seit 40 Jahren in Thuine.

Das jahrzehntelange Engagement der Jubilare ist jetzt in einem feierlichen Gottesdienst gewürdigt worden. Pater Heinz-Günter Hilgefort nahm darin die Worte des Eingangsliedes, „den Menschen in seiner Würde und als Individuum wahrzunehmen“, in seiner Würdigung der Jubilare auf. Er bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Arbeit an den Patienten im Elisabeth-Krankenhaus (EKT): „Hier wird der einzelne Patient mit allen seinen Problemen und Bedürfnissen wahrgenommen.“

Zusammen 570 Jahre am EKT

Alle Jubilare zusammen haben dabei gemäß den Leitlinien des EKT und laut einer Mitteilung des Hauses in Trägerschaft der Thuiner Franziskanerinnen 570 Jahre lang den Patienten in den Mittelpunkt ihres Wirkens und Handelns gestellt – nun standen die Mitarbeiter einmal im Mittelpunkt. „Es ist etwas ganz Besonderes, dass so viele Mitarbeiter dem Krankenhaus über all die Zeit treu geblieben sind. Die Anzahl der Jubilare ist für ein Krankenhaus in der Größe des Elisabeth-Krankenhauses schon sehr hoch und zeigt somit auch die Zufriedenheit und das Zugehörigkeitsgefühl unserer Mitarbeiter“, erklärte die Oberin Schwester Maria Manuela zu Beginn der Feierstunde.

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden Esther Schulten, Renate Stagge, Elisabeth Budde und Carola Pleus geehrt. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten Paul-Heinrich Fischer, Ursula Apken, Petra Heitmann, Werner Stein, Ilona Wolting-Dieckmann, Christa Thünemann, Mechtild Harkenbusch, Ingrid Forstmann, Elke Zumdohme, Karin Wellen, Doris Schmidt, Claudia Zilz, Lydia Nentwig und Sonja Hus. Und seit zehn Jahren sind Norbert Eckholt, Andrea Benning, Maren Kühn, Karin Manemann, Lena Teismann-Pott und Judith Meyer-Voorbrink dabei.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN