Bürgermeister ist Mitglied des Jahres Heidekraut Andervenne ehrt Reinhard Schröder

Meine Nachrichten

Um das Thema Freren Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Andervennes Bürgermeister Reinhard Schröder (links) ist erstes Mitglied des Jahres vom Sportverein Heidekraut Andervenne geworden. Christina Berndsen und Dennis Reisinger wurden Sportler des Jahres und seit 25 ist Helmuth Hennekes Vorsitzender des Vereins (rechts). Foto: Heidekraut AndervenneAndervennes Bürgermeister Reinhard Schröder (links) ist erstes Mitglied des Jahres vom Sportverein Heidekraut Andervenne geworden. Christina Berndsen und Dennis Reisinger wurden Sportler des Jahres und seit 25 ist Helmuth Hennekes Vorsitzender des Vereins (rechts). Foto: Heidekraut Andervenne

Andervenne. Christina Berndsen und Dennis Reisinger sind auf der Generalversammlung des seit 30 Jahren bestehenden SV Heidekraut Andervenne als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Die erstmals vergebene Auszeichnung als Mitglied des Jahres ging an Andervennes Bürgermeister Reinhard Schröder.

Im Saal Schmees trafen sich jetzt viele der aktiven und passiven Vereinsmitglieder zur Generalversammlung. Nach der routinemäßigen Abarbeitung der Tagesordnungspunkte, der Vorstand bleibt in gleicher Besetzung bestehen, wurden die Sportlerin und der Sportler des Jahres gewählt. Die Wahl fiel auf Christina Berndsen und Dennis Reisinger.

Gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde

Auf den Antrag eines Aktiven entschieden die Mitglieder, in diesem Jahr auch ein „Mitglied des Jahres“ zu küren – eine Person, die nicht durch sportliche Leistung brilliert, sondern vielmehr durch hohes Engagement und Unterstützung. Die Ehrung zum ersten „Mitglied des Jahres“ von Heidekraut Andervenne ging an den Bürgermeister Reinhard Schröder. „Die Belange des Sportvereins werden von ihm jederzeit gehört und die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Sportverein gestaltet sich hervorragend“, heißt es in einer Pressemitteilung des Sportvereins.

Verein besteht seit 30 Jahren

Der Fokus des Vereins wird laut der Mitteilung in diesem Jahr auf das 30-jährige Bestehen des Vereins gelegt. In Planung ist bereits das Hoeketurnier im Juni, dort soll allen Vereinsmitgliedern, Andervennern, Freunden und Gönnern eine unvergessliche Feier mit vielen Attraktionen geboten werden. Ein weiteres Jubiläum wird im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten gebührend gewürdigt, denn seit nunmehr 25 Jahren steht mit Helmuth Hennekes ein Urgestein des Sportvereins Heidekraut Andervenne dem Verein als Vorsitzender vor.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN