Hund als Vorkoster Theatergruppe Thuine spielt „Frikadellen“ in Lingen

Meine Nachrichten

Um das Thema Freren Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Theatergruppe Thuine führt im Lingener Theater das Stück „Frikadellen“ auf. Foto: Theatergruppe ThuineDie Theatergruppe Thuine führt im Lingener Theater das Stück „Frikadellen“ auf. Foto: Theatergruppe Thuine

Lingen. Für die Theatergruppe Thuine haben wieder die Vorbereitungen und Proben für die neue Spielsaison begonnen. Freunde des plattdeutschen Theaters dürfen sich dieses Mal auf den Schwank „Frikadellen“ von Erich Hagemeister freuen.

Zusätzlich zu den Aufführungen in Thuine gibt es am Samstag, 1. April 2017, um 20 Uhr wieder einen großen plattdeutschen Theaterabend zugunsten des Kinderschutzbundes Lingen im Theater an der Wilhelmshöhe.

Geburtstagskind ist ein Geizkragen

Zum Inhalt des Stückes: Im Hause Burmann hat sich die nicht gerade beliebte Verwandtschaft zum Geburtstagsbesuch angekündigt.Geburtstagskind Karl Burmann ist ein Geizkragen wie er im Buche steht. Frikadellen und Kartoffelsalat sollen auf den Tisch – das ist wenigstens billig.

Sind Frikadellen noch genießbar

Es sind von den vergangenen Tagen noch reichlich Frikadellen da, aber wer weiß, ob diese bei der großen Hitze noch genießbar sind? Der knauserige Karl kommt auf eine „geniale“ Idee: Er lässt einfach seinen Hund Phylax kosten und wartet ab, ob sich bei ihm etwaige Folgen einer Vergiftung einstellen.

Turbulente und groteske Situationen

Was sich aus diesem „Frikadellenversuch“ entwickelt, hätte Karl allerdings in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Es entstehen turbulente und groteske Situationen, die die ganze Familie kopfstehen lassen und ganz sicher die Lachmuskeln der Zuschauer kräftig strapazieren werden.

Vorverkauf bereits begonnen

Für die Aufführung in Lingen hat der Vorverkauf bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es bei der Tourist Info Lingen 0591/9144-144 und auf www.lingen.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN