Mit dem Wohnmobil zum Studium Umzug nach Madrid - Hendrik Bründermann aus Thuine gerät in Spaniens Schneechaos

Mir den Umzugskartons 500 Meter durch den Schnee ging es in Madrid zu der Wohnung von Hendrik BründermannMir den Umzugskartons 500 Meter durch den Schnee ging es in Madrid zu der Wohnung von Hendrik Bründermann
Bärbel Bründermann

Thuine. Als sich Hendrik Bründermann (28) aus Thuine im Herbst 2020 entschied, ab Mitte Januar für ein Jahr nach Madrid zu gehen, ahnte er noch nicht, dass dieser Umzug für ihn und seine Eltern zu einem Abenteuer werden würde. Die Familie geriet in das größte Schneechaos, das die spanische Hauptstadt seit mehr als 50 Jahren erlebt hat.

Bis Dezember 2020 hatte der 28-jährige Hendrik Bründermann in London gearbeitet und wollte nun zum Aufbaustudium für ein Jahr nach Madrid. Der Termin für die Wohnungsübergabe und den Beginn des Studiums standen fest, nur noch nicht die Art

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN